Upcycling & Musik

Um modebegeisterten Bremer:innen die Idee des Upcyclings näher zu bringen, hat das Integrationsprojektes Face to Face – gefördert vom EuropäischenSozialfonds – im Einkaufszentrum Berliner Freiheit einen eigenen Laden eröffnet, in dem aus alten Textilien neue Kleidungsstücke entstehen. Dort finden regelmäßig Upcycling-Events mit Musik in lockerer Atmosphäre statt.

Interessierte Gruppen können dort mit ihrer ausrangierten Kleidung hinkommen und gemeinsam mit den Designer:innen und Schneider:innen überlegen, was aus  der ausrangierten Kleidung entstehen kann – und unter Anleitung selbst an der Nähmaschine zu arbeiten. Dabei wird ausrangierte Kleidung in neue Unikate verwandelt. Die dort entstandenen Kreationen werden regelmäßig bei verschiedenen Events im Rahmen einer Modenschau präsentiert.

Face2Face-Laden, Einkaufszentrum Berliner Freiheit
Anmeldung für interessierte Gruppen unter: atelier@bzvahr.de
Eintritt Frei!