Ausstellungen
im Foyer

Das Foyer des Bürgerzentrums Neue Vahr steht Künstlerinnen und Künstlern aus Bremen und Umgebung zur Verfügung, um Bilder, Fotos, Videokunst und Installationen aller Art auszustellen. Hier können die Werke einem breiten Publikum präsentiert werden. Die Ausstellungen und Themen wechseln in regelmäßigen Abständen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Informationen

Aktuelle Ausstellung vom 30.01. – 28.02. 2023
Fotoausstellung von Frau Näcker organisiert von Frau Cornelia Varnhorn

Sehnsuchtsbilder mit afrikanischen, karibischen und arabischen Motiven

Die Künstlerin Frau Näcker über sich selbst:
Schon als Kind hatte ich ein großes Interesse an der Malerei. Ab 2006 begann ich mit Pastellmalerei, von 2007 bis 2008 entstanden erste Bilder in Acryl. Als Autodidaktin lernte ich die Techniken des Malens, Motiv- und Perspektivarbeiten durch CD’s und Bücher. Erste Bilder konnte ich in verschiedenen Frisörsalons ausstellen. Dadurch erhielt ich Aufträge für Wunschbilder.

Ich male in der Freizeit gerne Sehnsuchtsbilder mit afrikanischen, karibischen und arabischen Motiven. Auch Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge inspirieren mich für meine Bilder.