24.

Dezember

Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr e.V.
Veranstaltungszeit: 24.Dezember 2025
von 18:30 bis 21:00 Uhr

Fragen zur Veranstaltung?

Weihnachten gemeinsam feiern…   

Die Aussicht auf die Weihnachtstage ist nicht für alle Menschen verlockend: Vielleicht sind die Kinder erwachsen, feiern Heiligabend mit der eigenen Familie und leben vielleicht sogar in einem anderen Land – das sind nur einige Gründe, warum manche Menschen die Feiertage alleine verbringen. Dabei muss am 24. Dezember niemand alleine zu Hause sein. Wer Lust auf einen geselligen, festlichen Nachmittag hat und mit neuen und alten Bekannten feiern möchte, kommt einfach um 18.30 Uhr ins Bürgerzentrum Neue Vahr. An Heiligabend sind hier alle willkommen, die nicht ohne Gesellschaft sein wollen.

Auf die Gäste wartet an Heiligabend ein kulturelles Rahmenprogramm, musikalische Unterhaltung, leckeres Essen (auch vegan möglich), liebevolle Geschenke – und natürlich gute Laune. Es wird um vorherige Anmeldung gebeten: Dies ist möglich bis zum 19. Dezember 2025 über die Info-Theke des Bürgerzentrums, telefonisch unter 0421 – 436 73 42 oder per Mail an info@bzvahr.de unter dem Stichwort „Weihnachten gemeinsam feiern“.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung neben Globalmitteln des Beirates und der Unterstützung des Einkaufcenters Berliner Freiheit von dem Verein „Wir für die Vahr“ gefördert, der damit für die Anneliese-Loose-Hartke-Stiftung einspringt. „Wir für die Vahr“ wurde vor mehr als zehn Jahren mit dem Ziel gegründet, schnelle und unbürokratische Hilfe für den Stadtteil zu leisten. „Wir sind sehr froh, dass wir Dank der Unterstützung des Vereins und der Berliner Freiheit in der Lage sind, das wichtige Projekt ‚Gemeinsam Weihnachten‘ in der Vahr fortführen“, sagt Martin Ploghöft vom Bürgerzentrum Neue Vahr.


Mittwoch, 24. Dezember 2025: Weihnachten gemeinsam feiern
18.30 – 21.00 Uhr
Bürgerzentrum Neue Vahr, Saal
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Anmeldungen zwischen dem 1. und dem 19. Dezember 2025 – entweder persönlich im Bürgerzentrum, telefonisch unter 0421 436 73-42 oder per Mail an info@bzvahr.de unter dem Stichwort „Weihnachten gemeinsam feiern“