27

Februar

Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr e.V., Berliner Freiheit 10, 28327 Bremen
Veranstaltungszeit: 15:30-19:30 Uhr

Fragen zur Veranstaltung?

Blutspende im Bürgerzentrum

· Das Deutsche Rote Kreuz sucht Blutspender im Bürgerzentrum Neue Vahr

Blutspenden heißt Leben retten: Unter dem Motto „Schenke Leben, spende Blut“ macht der DRK-Blutspendedienst auf dieses Thema aufmerksam und veranstaltet darüber hinaus an verschiedenen Orten Bremens Blutspendetermine. Die Blutspende-Aktionen finden im Bürgerzentrum Neue Vahr regelmäßig statt – das nächste Mal am Montag 27.Februar 2023

Die Züchtung von roten Blutkörperchen ist kompliziert und teuer, ein künstlicher Blutersatz liegt somit noch immer in weiter Ferne. Deshalb sind viele Menschen auf Blutspenden angewiesen – sei es bei Operationen, nach schweren Verletzungen oder bei lebensbedrohlichen Krankheiten. Pro Tag werden 15.000 Blutspenden in Deutschland benötigt, um Patienten in den Kliniken behandeln zu können.

Wer Blut spenden möchte, kann in der Zeit zwischen 15.30 und 19.30 Uhr einfach vorbeikommen. Weitere Informationen rund um die Blutspende sowie zu den Blutspendeterminen unter www.drk-blutspende.de.

Blutspendetermine des DRK-Blutspendedienstes im Bürgerzentrum Neue Vahr:
Montag 27.02.2023
von 15.30 bis 19.30 Uhr