Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr   hinter dem Saal
Dienstags
Nordic Walking/Walking 18:00Uhr
Laufen/Joggen 18:00 Uhr
Freitags
Nordic Walking/Walking 17:30 Uhr
Laufen/Joggen 17:30 Uhr

Fragen zur Veranstaltung?

Gemeinsam fit: Lauftreff Bremen-Vahr

Der Lauftreff Bremen-Vahr ist seit fast 40 Jahren eine feste Institution im Stadtteil Vahr. Seit 1978 treffen sich Lauf- und Walkingbegeisterte zweimal wöchentlich – aus der Vahr und den
angren
zenden Stadtteilen – um gemeinsam „eine Runde zu drehen“.

Nun erhält der Lauftreff-Vahr ein Upgrade: Über eine von der Techniker Krankenkasse bezahlte Präventionsmaßnahme konnte der Lauftreff ein neues Trainingskonzept erstellen, welche durch und mit dem neuen Trainer des Vahrer-Lauftreffs, Bernd Wilkens, umgesetzt wird. Dabei liegt der Schwerpunkt des neuen Konzeptes auf individueller Beratung: So wird jede:r Läufer:in persönlich und dem eigenen Niveau angepasst unterstützt – inklusive umfangreicher Videoanalyse und begleitet durch das Fachwissens Bernd Wilkens‘.

Durch seine jahrzehntelange Erfahrung im Laufsport kann der neue Trainer des Lauftreffs-Vahr die Bewegungsabläufe jedes Läufers und jeder Läufer:in gezielt optimieren. Bernd Wilkens ist derzeit 57 Jahre alt und betreibt den Triathlon-Sport bereits seit 1988 – seit 2004 ist er selbstständig als Personal Trainer und erstellen dabei individuelle Trainingspläne für Läufer:innen und Triathlet:innen.

Dienstags
Nordic Walking/Walking 18:00 Uhr
Laufen/Joggen 18:00 Uhr
Freitags
Nordic Walking/Walking 17:30 Uhr
Laufen/Joggen 17:30 Uhr