Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr e.V.
Veranstaltungszeit:
Dienstags nach Anmeldung zwischen 13:00 und 18:00 Uhr
Anmeldung per Mail unter: ralf.thielvonagris@t-online.de

Fragen zur Veranstaltung

Scouts for future 

Was möchte ich eigentlich mal werden? Welche Unterlagen und Informationen gehören in meine Bewerbungsunterlagen, wenn ich mich um ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle bemühe? Und wie präsentiere ich mich richtig im Bewerbungsgespräch? Diese und viele andere Fragen stellen sich viele Schüler:innen.

Das Projekt „Scouts for Future“ ist eine Kooperation des Bürgerzentrums Neue Vahr sowie der KSA und soll Jugendliche auf ihrem Weg zum passenden Ausbildungsberuf unterstützen und ihnen helfen, selbstbewusst und gestärkt in die Berufsorientierung zu gehen. Die Beratung findet dienstags zwischen 13 und 18 Uhr im BZ Vahr statt und wird von Jugendcoach Ralf Thiel von Agris durchgeführt. Außerdem werden noch weitere Mentoren:innen gesucht, die die Jugendlichen begleiten, sie bei der Nachhilfe unterstützen oder einfach mit Rat zur Seite stehen. Es geht darum, gemeinsam Stärken, Motivation und Vertrauen aufzubauen sowie Talente zu erkennen. Die Abstimmung mit den Pat:innen wird nachhaltig begleitet. Es sind weitere Ideen und Workshops zum Thema Berufsorientierung in Planung.

Ihr habt Interesse an einer Beratung oder möchtet Euch als Mentor:in bewerben? Infos über Ralf Thiel von Agris:  Ralf.thielvonagris@t-online.de und Saher Khanaqa-Kükelhahn: saher@bzvahr.de

Anmeldung unter: ralf.thielvonagris@t-online.de