26
Mai
wählen gehen – Bremen wählt
09:00 bis 18:00
26.05.19

Aufruf Plakatwettbewerb
„Wählen gehen am 26. Mai – VAHR wählt“

Der Plakatwettbewerb „Wählen gehen am 26. Mai – VAHR wählt“ wurde erfolgreich beendet. Die Arbeitsgemeinschaft Wahl/Beteiligung in der Vahr hatte zum Plakatwettbewerb aufgerufen mit dem Ziel, die Wahlbeteiligung bei den Wahlen zur Bürgerschaft, dem Beirat und für das Europaparlament am 26.05.2019 in der Vahr zu erhöhen. Die einzige Vorgabe war eine Vorlage in DIN A3, die zum download bereit stand – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Alle Plakate und die Preisträger wurden dann am 25.04.2019 öffentlich in der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee vorgestellt und prämiert. Die Sieger-Plakate der Vahr wurden anschließend vervielfältigt und werden nun durch Aushänge in der Vahr gewürdigt.

Eine gute Übersicht gibt es beim VAHReport unter
Fotostrecke Plakate “wählen gehen”

Die Arbeitsgemeinschaft Wahl/Beteiligung (Beirat Vahr, Quartiersmanagement, Bürgerzentrum Neue Vahr, Oberschule KSA, Vahrer Löwen, Jugendhütte Vahr, Bürgerschaftsabgeordnete)