07
Dez
Lauftreff für Jung und Alt
17:30 bis 19:00
07.12.18

Der Lauftreff Bremen-Vahr ist seit fast 40 Jahren eine Institution im Stadtteil. Seit 1978 treffen sich zwei Mal wöchentlich Lauf- und seit 2005 auch Walkingbegeisterte – aus der Vahr und den angrenzenden Stadtteilen, um gemeinsam „eine Runde zu drehen“. Und das ganz ohne Vereinsmeierei: Der Lauftreff Bremen-Vahr ist ein lockerer Zusammenschluss – ohne jegliche Verpflichtungen und ohne Kosten. Gelaufen und gewalkt wird immer am Dienstag (Walking: 18.00 Uhr / Laufen 18.30 Uhr) und am Freitag um 17.30 Uhr (für beiden Gruppen). Treffpunkt ist die Studentenbrücke an der Berliner Freiheit / Bürgerzentrum. Im Bürgerzentrum haben wir einen abschließbaren Raum, wo Jacken und Wertsachen deponiert werden können. Ebenso sind dort unter der Woche die Walkingstöcke sicher aufgehoben.

Wer Lust und Spaß am Laufen und Walken hat, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen – einfach einmal zu den vorgenannten Zeiten vorbeischauen!

Und einmal im Jahr lassen wir Laufen und Walken….: Am jeweils ersten Sonntag im Juni veranstaltet das Bürgerzentrum Vahr gemeinsam mit dem Lauftreff Bremen-Vahr und dem SC Vahr e.V. den Vahrer-Seen-Lauf – und das bereits seit 2005.

Weitere Informationen unter:

https://www.facebook.com/ltvahr und http://www.vahrer-seen-lauf.de/