22
Mai
Benefiz-Trainingslauf
11:00
22-05-22

Absage des „Vahrer-Seen-Lauf“ 2022, Ankündigung zum Benefiz-Trainingslauf

Der Vahrer-Seen-Lauf für wird auf nächstes Jahr verschoben, neuer Termin für den Vahrer-Seen-Lauf ist der 04.06.2023

Der diesjährige Termin, Sonntag der 22. Mai 2022, wird stattdessen für einen Benefiz-Trainingslauf für die Ukraine genutzt

Der Vahrer-Seen-Lauf gehört zu den größten Laufsport-Events Bremens – und ist einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Bremer Vahr. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Lauf die letzten Jahre immer wieder abgesagt werden. Da es auch zu Beginn diesen Jahres viele Unsicherheiten gab, viel die Organisationszeit für den Vahrer-Seen-Lauf so kurz aus, dass nur ein kleiner Lauf zustande gekommen wäre. Somit haben sich die Veranstalter entschieden, das Laufsport-Event offiziell auf 2023 zu verschieben. Denn alle sind sich einig: Wenn der Vahrer-Seen-Lauf nach jahrelanger Pause wieder stattfinden soll, dann im vollen Umfang! Wer es also noch nicht geschafft hat aus dem Lockdown- und Pandemie-Trott herauszukommen, kann nun noch ein ganzes Jahr lang trainieren und am 04.06.2023 in Top-Form am 16. Vahrer-Seen-Lauf teilnehmen.

Der ursprüngliche Termin, Sonntag der 22. Mai 2022, soll aber nicht ungenutzt bleiben! Für dieses Jahr plant der Vahrer-Lauftreff am 22.05.2022 um 11.00 Uhr einen ungezwungenen Benefiz-Trainingslauf rund um die Vahrer Seen: Jeder und jede Läufer:in ist willkommen! Der Trainingslauf ist keine offizielle Veranstaltung des Bürgerzentrums Neue Vahr – es wird keine Zeitmessung und keine offiziellen Streckenabschnitte geben – dafür aber Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke. Denn: Ziel des Benefiz-Trainingslaufes ist es, Spenden für die Ukraine zu sammeln. So wird eine Spendendose bereitgestellt und das gesammelte Geld für Hilfsprojekte in der Ukraine eingesetzt. Der Treffpunkt für den Benefiz-Trainingslauf ist ab 10:30 vor dem Saal des Bürgerzentrum Neue Vahr. Gestartet wird zusammen und die Teilnahme natürlich kostenfrei und ohne Anmeldung.

Sonntag, 22.05.2022, 11:00
Benefiz-Trainingslauf für die Ukraine
Treffpunkt: ab 10:30 vor dem Saal des Bürgerzentrum Neue Vahr
Teilnahme kostenfrei, jede:r ist willkommen!
Geld- und Kuchenspenden werden dankbar entgegengenommen

Organisiert wird es vom Lauftreff Bremen-Vahr