Medienwerkstatt

In unserer Medienwerkstatt habt Ihr die Chance, alles mögliche zum Thema Medien auszuprobieren!


 

Sing deinen Song

Diese Sommerferien bieten wir wieder Sing deinen Song an. Dieses Mal mit dem Motto: Deutsch. Sing deine deutschen Lieblingslieder, sei es Pop, Rock oder Ballade. Drehe dazu ein Musikvideo und trage es anschließend in der Gruppe auf der Bühne vor. So wie ein echter Star! Wir unterstützen dich und helfen dir von Anfang bis zum Ende.

kostenlos und mit Anmeldung, ab sofort. 

Infos im Kinder- und Jugendtreff

04214367346


 

Stopmotion-Film/Trickfilm

Jeder kennt Trick­filme und hat schon hun­derte gese­hen. Aber hast du schon mal einen selbst gemacht – und das auch noch mit dei­nem Smartphone?

Trick­filme machen geht ganz leicht: Im Februar steht die Medi­en­werk­statt unter dem Stern des Trick­films. Wir machen uns das zunutze und drehen unse­ren eige­nen Trickfilm.

Hier könnt ihr ein paar unse­rer Ergeb­nisse anschauen:

http://youtu.be/a0AagnTZ3WA

Wenn ihr selbst Lust auf Euren eigenen Trickfilm bekommen habt, mel­det Euch bei uns!

😉


 

Kurz­filme

In den Oster­fe­rien waren die Jugend­li­chen sehr pro­duk­tiv und es sind zwei sehr unter­schied­li­che und schöne Kurz­filme entstanden. Schaut sie Euch an!

Hor­ror­trai­ler: http://youtu.be/xbpIRv5QRE4

Effect: http://youtu.be/QuCyguBLV5Y

Wollt Ihr auch einen Kurz­film dre­hen? Dann mel­det Euch einfach bei uns! 😉


 

Film­schnitt

Ab sofort bie­ten wir Euch pro­fes­sio­nelle Film­schnitt­plätze an!

Ihr wollt euer eige­nes YouTube-Video schnei­den und online stel­len oder braucht Tipps und Tricks beim Editieren?

Mel­det Euch und nutzt unser kos­ten­lo­ses Angebot – für Jugend­li­che von 12 bis 18 Jahren.


 

Kos­ten­lo­ser WLAN-Zugang

Bei uns im Jugendtreff kannst du kostenlos das WLAN nutzen. Um damit zum Beispiel Youtube Videos zu gucken oder Spotify zu hören. 😀